Mit einem Wisch zum Ticket. Die Nutzung ist denkbar einfach. Die Fahrt startet und endet mit einem Wisch in der App. Diese erkennt die gefahrene Strecke und errechnet das optimale Ticket. Damit Fahrgäste auch wirklich daran denken auszuchecken, erinnert sie die App am Ende der Reise daran.
Die Ticketlösung für Optimierer. Check-in/Check-out verhindert unnötige Kosten. Wer zum Beispiel eine Strecke innerhalb einer Tarifzone hin und zurück fährt, braucht sich nicht vorab überlegen, ob im Laufe des Tages oder der Woche noch weitere Fahrten folgen. Es wird automatisch der beste Preis ermittelt. So können Fahrgäste sicher sein, bei unbestimmt vielen Fahrten die Kosten einer Tageskarte oder einer Wochenkarte nicht zu überschreiten.
Um den digitalen Ticketservice zu nutzen, können sich Fahrgäste die Handy-App FAIRTIQ kostenlos herunterladen. Nach einmaliger Registrierung ist die App in allen beteiligten Regionen einsatzbereit. Als Zahlungsmittel stehen die Kreditkarte oder PayPal zur Auswahl.
Digital ist bequem. Auch unsere digitalen Extras erfreuen sich steigender Beliebtheit. So können Fahrgäste im gesamten Verbundgebiet ihre Reiseroute bequem online über die VMT-App oder über unsere Homepage planen – mit praktischen Echtzeitinformationen über Anschlüsse und Verspätungen.